top of page
Peter_Mettler_quad.jpg

Peter Mettler

Mettler Entwickler AG

Peter Mettler (Dipl. Architekt FH/STV, Nachdiplomstudium Executive MBA Universität St. Gallen) ist Gründer und CEO der Immobiliengesellschaften Mettler Entwickler AG und Novavest Real Estate AG sowie CEO und Mitglied des Verwaltungsrates der SenioResidenz AG. Peter Mettler hat in den rund 40 Jahren in der Immobilienbranche seine vielfältigen Fähigkeiten in allen Aspekten des Bauens eingesetzt und zahllose herausragende Projekte verwirklicht. Seit Ende der 90er-Jahre zeichnet er sich durch die Gründung und erfolgreiche Leitung verschiedener Immobilienunternehmen aus, darunter namhafte Firmen wie die Bauengineering.com AG, Mettler Entwickler AG, Novavest Real Estate AG und die SenioResidenz AG.

 

In jüngster Zeit hat er sich verstärkt auf die Arealentwicklung fokussiert. Neben dem ehemaligen Maggie-Areal in Kemptthal «The Valley», dem er zwischenzeitlich erfolgreich neues Leben eingehaucht hat, sollen in den kommenden Jahren in St. Gallen die Areale Kellenberger und Filtrox (Sitter Valley) neuen Nutzungen zugeführt werden. Sein Engagement wurde im 2022 mit der Auszeichnung zur Immobilienpersönlichkeit des Jahres bei den Real Estate Awards gewürdigt.

bottom of page