top of page
mettler_markus-quad.jpg

Markus Mettler

Halter AG

Markus Mettler (1969) ist Dipl. Bau-Ing. ETH mit Nachdiplomstudium in Betriebswissenschaften. Nach seinem Studium war er während fünf Jahren bei zwei Beratungsunternehmungen in den Bereichen Life Cycle Management sowie Immobilienbewertung tätig. Danach hat er als Projekt- und Bereichsleiter Immobilienentwicklung auf die Unternehmerseite zu einem national tätigen Totalunternehmer gewechselt.  
 
Seit 2006 ist er im Management der Halter AG, einem führenden Unternehmen für Bau- und Immobilienleistungen in der Schweiz: zuerst vier Jahre als Geschäftsführer der Unternehmenseinheit Entwicklungen und seit 2010 als CEO; seit 2015 als Mitinhaber. Markus Mettler amtet zudem als Verwaltungsratspräsident der Halter Schwestergesellschaften Integral, Luucy, Raumgleiter, Tend und Aneecy und als Vorstandsmitglied und Co-Präsident vom Verein «The Branch». Dieser setzt sich für eine zukunftsfähige Bau- und Immobilienwirtschaft in der Schweiz ein. 
 
Im Zuge der weiteren Organisationsentwicklung wird Markus Mettler per 1. Januar 2024 neu die Aufgabe als Verwaltungsratspräsident der Halter AG und als Delegierter des Verwaltungsrates der gesamtem Halter Gruppe übernehmen und die bisherige Aufgabe als CEO der Halter AG an Maik Neuhaus übergeben.  
 
Markus Mettler lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Sirnach (TG). 

bottom of page